Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Bombardier Traxx F140 DE (285)
218 390-3 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Beitrag #1
Frage zur Bombardier Traxx F140 DE (285)
Hallo Leute,

haben wir hier zufällig jemanden, der sich mit der 285 auskennt oder diese sogar fahren darf?

Ich hätte zu dieser Traxx-Bauart mal eine Frage: besitzt die 285 - analog zu ihrem elektrischen Pendant 185 - auch die nötigsten Einrichtungen für einen Reisezugeinsatz? Also TB 0, ZWS/ZDS und vor allem eine Zugheizung?

Danke schon mal für Antworten!

Gruß
Jan
10.01.2016 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Railpeter Offline
Member
***

Beiträge: 234
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Frage zur Bombardier Traxx F140 DE (285)
Moin,

ZEV und TB0 sind vorhanden. Ich meine mich auch zu entsinnen, dass auch ZWS/ZDS vorhanden ist.

Gruß Peter
10.01.2016 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
218 390-3 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Frage zur Bombardier Traxx F140 DE (285)
Danke für die Infos!
Hab ich's mir doch gedacht...

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, inwiefern die technischen Einrichtungen der 285 mit denen der 246 kompatibel sind. Ich meine, ob man einen Zug mit einer 246 (führend) und einer 285 bespannen könnte, beide Loks laufen in Doppeltraktion und beide Loks heizen gemeinsam den angehängten Zug...

Gruß
Jan
10.01.2016 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste