Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu 218-Einsätzen im Norden
Dennyo218 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Beitrag #1
? zu 218-Einsätzen im Norden
Servus in die Runde und erstmal schöne Feiertage noch an alle!

---------

Wie sieht es denn aktuell mit den Einsätzen rund um Hamburg/Lübeck/Sylt aus?
Bin im Januar/Februar warscheinlich einpaar Tage oben.

Sylt Verkehr: Erfolgt die Umspannung in Hamburg?
Strandexpress nach Lübeck?
Sonst. Einsätze?

Danke für alle Tipps

LG
Dennyo
25.12.2016 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Railpeter Offline
Senior Member
****

Beiträge: 257
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: ? zu 218-Einsätzen im Norden
Moin,

die IC nach Westerland spannen mittlerweile alle in Itzehoe von E-Lok auf 218 um.

Im RE-Verkehr nach Sylt laufen bisher keine 218er. Der Strand-Express nach Fehmarn fährt im Winter nicht, ebenso die IC nach Fehmarn.

Neben den Westerländer IC nördlich von Itzehoe verbleibt da lediglich die Tauschleistung zwischen Lübeck und Kiel - sofern sie den Fahrplanwechsel überdauert hat. Weiß hierzu jemand mehr?

Grüße Peter
25.12.2016 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: ? zu 218-Einsätzen im Norden
Ja, die Züge 21602/21629(641) sind geblieben. Auf der Marschbahn werden vor den Regio-Zügen auch keine 218 eingesetzt. Wenn mal wirklich keine 245.2 oder ER mehr verfügbar ist, wird auf eine der beiden ME26 (09 und 10) zurückgegriffen. Das sind aber nur sehr große Ausnahmen, da weder die 223 (ER20) noch die 251 (ME26) alle Personale fahren können. Das ist jetzt die Tage schon ein Krampf gewesen.

Wenn ich mich zum Planwechsel nicht verhört habe, kann es sein, das noch ein zweiter Umlauf zwischen Kiel und Lübeck zum Parktausch hinzukommen kann. Das ist aber noch nicht 100% fest.

Der Strandexpreß wir im Sommerfahrplan wieder verkehren.


Edith: 245.2 hab ich sie jetzt mal genannt, da sie 200er Nummer haben. Es sollen aber, da Privatbahnlok, wohl 245.9 sein (auch wenn sie eben die 200er Nummer tragen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 14:35 von Martin.)
25.12.2016 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste