Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderheft zur BR 181
Oliver218254 Offline
Member
***

Beiträge: 247
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 2
Beitrag #1
Sonderheft zur BR 181
Servus !

...ich mach hier mal a bissle Werbung, weil mir das Heft echt gefällt...

...beim "Lok Vogel" ist die Tage ein Sonderheft über die Baureihe 181.2 erschienen, kostet 14,50 EUR, ist aber sein Geld wert, weil vollgepackt mit Informationen zu Werdegang, Technik und Einsatz...

...irgendwie haben mich diese Maschinen scho immer begeistert, auch wenn ma als "Bayer" damit fast nie Kontakt hat...aber sie gehören eben auch zur goldenen Bundesbahngeneration mit den BR`n 111, 151, 218 ;-)...

Gruss und Pfürti
Oli
09.02.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Sonderheft zur BR 181
Danke für den Tipp! Auch wenn ich kein wirklicher elektro Fan bin, so sind die Sonderhefte vom "Lok Vogel" eigentlich immer zu empfehlen. Ich erinnere hier nur an die Sonderausgabe Nr. 3 vom Juni 2009, die dem Thema "35 Jahre Baureihe 111" gewidmet war. 96 Seiten voller Informationen und komplett OHNE Werbung. Da kann sich der EK-Verlag bzw. das Eisenbahn Journal mal was von abgucken, deren Sonderhefte auch nicht viel günstiger sind, dafür aber voller Fremd- und vor allem Eigenwerbung stecken. Dann werde ich also beim nächsten Besuch der Goslarer Bahnhofsbuchhandlung mal wieder 14,50 € investieren!

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
10.02.2013 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste