Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Tiger? Gibt es gar nicht!
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #1
Wink Blaue Tiger? Gibt es gar nicht!
Die sind nämlich mittlerweile fast alle grau-orange. Es soll aber auch noch rote geben! Und da mich der Wunsch erreichte, mal so’n roten zu zeigen, will ich dem natürlich gerne nachkommen:

Hier ist dann also mal das Bild der V 330.5 [9280 1 250 008-0 D-HVLE] vom 13. März 2013 in der Vienenburger Feldmark, das gleich drei EVU’s in sich vereint: Ein Stahlzug der VPS mit einer Lok der Havelländischen Eisenbahn AG im OHE Design.

[Bild: v3305hvlehvbglig2013031.jpg]

Die Lok habe ich aber auch schon einen Tag vorher, am 12.03. in Braunschweig aufgenommen. Die Wetterverhältnisse waren da aber nicht so klasse. Hier verlässt die Lok mit einem Kalkzug den Braunschweiger Hbf in Richtung Helmstedt.

[Bild: v3305hvlehbs20130312a.jpg]

Nun ist die Rote ja eher die Ausnahme, sind doch die meisten Tiger der HVLE bereits in deren “Hausfarben” lackiert. Und deshalb hier mal als Vergleich ein Bild vom 06.02.2013, als V 330.2 [9280 1 250 010-6 D-HVLE] gerade aus Ilsenburg kommend die Radaubrücke im Vienenburger Bahnhof überquert.

[Bild: v3302hvlehvbg20130206a.jpg]

Aber es gab auch schon früher Tiger am Harz! Aus einer Zeit als der Großteil der Loks noch bei der Osthannoverschen Eisenbahn zu Hause war stammt diese Aufnahme vom 08.12.2010. Der Ur-Tiger 330094 [9280 1 250 001-5 D-OHE] mit seiner eigenwilligen „Aufprallschutzkonstruktion“ steht bei starkem Schneefall mit einem Holzzug aus Langelsheim im Gleis 1 des Bf Goslar. Diese Lackierungsvariante entsprach dem damaligen OHE Standart, ganz Rot wurden die Loks erst später (und auch nicht alle).

[Bild: 330094ohehgs20101208b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Soviel für heute aus dem Tierreich am Nordharz. Ich hoffe es hat euch gefallen.

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
18.03.2013 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Blaue Tiger? Gibt es gar nicht!
Hallo Gerdi,

"Ich hoffe es hat euch gefallen"

Einfach topp.

Grüße aus Othfresen.
18.03.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bjorn218 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 461
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung -15
Beitrag #3
RE: Blaue Tiger? Gibt es gar nicht!
Das ist doch ein tolle lok! Das ist viel schöner als eine Voith Maxima (geschmacksache)

Tolle bildern!

MFG,Bjorn

[Bild: NewSignature3_zpsb8ce45f6.jpeg]
19.03.2013 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #4
Noch ein kleiner Bilder Nachtrag
Der Einsatz der „Orange-Tiger“ vor den VPS-Zügen zwischen Beddingen und Ilsenburg hält ja weiterhin an, so dass in den letzten Tagen noch weitere Bilder entstanden sind, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Am 07.04.2013 habe ich den Sonntagvormittag dazu genutzt dem EK 53921 von Beddingen nach Ilsenburg an der Eckerbrücke im „Hasenwinkel“ in Vienenburg aufzulauern. Das dann V 330.1 [9280 1 250 002-3 D-HVLE] ganz alleine kam fand ich gar nicht so schlecht, passt die doch viel besser auf die Brücke.

[Bild: v3301hvlehvbglig2013040.jpg]

Und noch ein Tiger, diesmal am 19.04.2013 in Goslar. Hier zeigt sich V 330.6 [9280 1 250 003-1 D-HVLE] in ganzer Pracht. Eigentlich wollte ich zum Feierabend nur zu meinem Auto gehen, weshalb ich von Gleis 5 zu unserem Mitarbeiterparkplatz die Gleise überqueren muss. Leider hat der Kollege von VPS seinen Tiger genau auf dem Überweg geparkt, so dass ich ihn „zur Strafe“ fotografieren musste. Daraufhin ist er dann auch weggefahren…

[Bild: v3306hvlehgs20130419a.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
26.04.2013 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste