Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Uwe Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag #1
VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Hallo,
am Wochenende ging es nach der Arbeit, nach langer Zeit, mal wieder an die Strecke.
Auf dem Plan standen die VPS-Züge mit der Baureihe 250.
Fotografiert wurde am Freitag und Sonntag der VPS-Zug EK 53925 auf seinem Weg von Salzgitter Beddingen zum Walzwerk Ilsenburg, so wie am Samstag der EK 53924 auf seinem Weg vom Walzwerk Ilsenburg nach Salzgitter Beddingen.
Angefangen habe ich am Freitag bei Salzgitter Gitter, wo noch die V330.5 (92 80 125 008-0 D-HVLE) am Zug war. Pünktlich zum Zug versteckte sich die Sonne dann leider hinter einer dicken Wolke.
[Bild: hvlev3305beiszgitteram2.jpg][/URL]

Am Samstag fuhr ich nochmals nach Salzgitter Gitter, um ihn an der gleichen Stelle, aber aus der Gegenrichtung zu fotografieren.
Am Freitag war das Wetter ja schon ungemütlich, aber am Samstag war es grauenhaft kalt. Es waren nur 5 Grad minus, aber gefühlte 20 Grad minus.
Diesmal war die V330.6 (92 80 125 003-1 D-HVLE) am Zug.
[Bild: hvlev3306beiszgitteram2.jpg][/URL]

Sonntag fuhr ich dann bei schönstem Sonnenschein noch nach Salzgitter Ringelheim, um ihn bei der Ankunft im Bahnhof abzulichten. Es war wieder die V330.6 am Zug.
[Bild: hvlev3306ankunftimrbfsz.jpg][/URL]

Anschließend fuhr ich noch nach Dörnten, um auch mal die Geräuschkulisse mit 15 Wagen an der Lok in der Steigung Richtung Goslar zu hören.
[Bild: dsc0290tf.jpg][/URL]

Ich war doch erstaunt, wie viele Eisenbahnfreunde bei der Kälte an der Strecke waren.Shy

Das war es nach langer Zeit mal wieder von mir und wünsche allen eine schöne Woche, sowie ein schönes Osterfest.

Grüße aus Othfresen.
25.03.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Schöne Bilder! Sonntag waren wirklich besonders viele Fuzzy's an der Strecke. Als ich mit RE 3605 aus Hannover kam stand fast an jeder Kurve einer. Dick vermummt, auf Trittleitern oder sogar Getränkekisten! Wenn's nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich meine Kamera mal aus dem Fenster gehalten und diese Experten fotografiert. Da hätten wir im Kollegenkreis sicherlich was zu lachen gehabt...

@Uwe: Denk dran, Morgen 9:15 Uhr beim Bäcker Stübig!

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 18:10 von Gerdi.)
26.03.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bjorn218 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 461
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung -15
Beitrag #3
RE: VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Tolle loks sind es! Die bildern sind auch sehr schön!

MFG,Bjorn

[Bild: NewSignature3_zpsb8ce45f6.jpeg]
26.03.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
218 151-9 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Dann zeigen wir doch mal den Gerdi bei der Arbeit:

[Bild: 612160612509RE3605SalzgitterRingelhe.jpg]
612 160 und 612 509 am 24.03.2013 als RE 3605 bei Salzgitter-Ringelheim.
29.03.2013 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: VPS-Züge mit HVLE Tiger im Vorharz.
Ich hab schon befürchtet das einer der "Eskimos" hier im Forum angemeldet ist und mich digitalisiert hat. Schönes Bild! Und falls meine Frau mal fragt wo ich mich so rumtreibe habe ich gleich einen Beweis, das ich tatsächlich in Hannover war.

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
29.03.2013 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste