Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine BR218 Videos
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #1
Meine BR218 Videos
Servus Leute,

fürn Anfang will ich hier einfach mein Video von 218 467 präsentieren.





Kommentare sind natürlich gerne erwünscht.
Ich hoffe es gefällt

Viele Grüße ^^
Mario
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 14:21 von Mario.)
07.12.2013 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
215 030 Offline
Member
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 2
Beitrag #2
Thumbs Up RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum
Servus Mario,

paßt doch.
Die 467 habe ich heute in Kaufbeuren nur im Vorbeifahren gesehen.

Viele Grüße
08.12.2013 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #3
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum
Danke fürs Feedback :-)
08.12.2013 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #4
Neues Video der 467 und ein Video der 218 421
Servus Leute,
im Februar ist es mir gelungen, 218 467 mit einer DSLR zu erwischen und einen Film in HQ zu erstellen.
So konnte ich sie am 14.2.14 auf Höhe der Hackerbrücke mit einem RE auf den Chip brennen.




Am selben Tag konnte ich noch 218 421 mit einer RB nach Mühldorf am Heimeranplatz "einfangen".





Über Feedback und Kommentare würde ich mich freuen :-).

Gruß,

Mario
16.04.2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum - und mehr
Ähm, das erste Video zeigt meiner Meinung nach Alles und Nichts! Ne Werbelok im dunkeln hat den gleichen Effekt als wenn du einen schwarzen Dispo-Taurus gefilmt hättest. Nachtaufnahmen sind ohnehin schon recht problematisch, so das es besser wäre einen gut ausgeleuchteten Aufnahmeort zu wählen. Den Standort finde ich ohnehin schlecht gewählt (auch schon bei dem Video vom 07.12.2013). Gibt es am Münchner Hauptbahnhof keine geeigneteren Stellen als zwischen den Stahlträgern einer Brückenkonstruktion durchzufilmen?
Das letzte Video finde ich dagegen schon deutlich besser, sowohl vom Standort wie auch von den Lichtverhältnissen. Aber vielleicht hättest du ein Stativ verwenden sollen, ist doch die Kameraführung recht wackelig.

Das soll ist nicht böse gemeint sein, sondern gibt bloß meine persönliche Meinung wieder!

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
16.04.2014 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #6
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum - und mehr
Ich könnts natürlich noch direkt von der S-Bahnstation Hackerbrücke aus probieren. Die einzige Gefahr ist hierbei natürlich, dass die S-bahn ins Bild reinfährt Wink.
Zugegeben, die Lichtverhältnisse sind wirklich unter aller Kanone, ist leider das Problem wenn die Sonne schon ziemlich früh unter geht.

Ein Stativ besitze ich nicht und werde ich, sofern ich auf Bahnhöfen filme auch nicht verwenden. Auf freier Strecke lässt sich darüber natürlich reden Smile.

Böse nehme ich dir das nicht, ich bin um jede Kritik und jedes Feedback dankbar!

Viele Grüße,
Mario
16.04.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
218 478-6 Offline
Member
***

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum - und mehr
Hej,

(16.04.2014 14:42)Mario schrieb:  Ich könnts natürlich noch direkt von der S-Bahnstation Hackerbrücke aus probieren. Die einzige Gefahr ist hierbei natürlich, dass die S-bahn ins Bild reinfährt Wink.

Nunja, so ein 423 ist natürlich auch etwas Feines, aber wenn es dir um die 218 geht: Warum stellst du dich nicht am Hauptbahnhof auf? Der Beschleunigungsvorgang ist doch akustisch viel interessanter als das, was du uns hier zeigst.

Die Hackerbrücke ist für Regionalzüge Richtung Allgäu aufgrund der Abfahrt aus dem Starnberger Flügelbahnhof auch eher ungeeignet. Da passen höchstens die EC.

(16.04.2014 14:42)Mario schrieb:  Ein Stativ besitze ich nicht und werde ich, sofern ich auf Bahnhöfen filme auch nicht verwenden. Auf freier Strecke lässt sich darüber natürlich reden Smile.

Nunja, am Heimeranplatz wird man normalerweise nicht gerade von Tausenden Fahrgästen platt getreten, wenn man da sein Stativ aufbaut. Ich persönlich würde es dir schon empfehlen. Relativ kompakte Stative sind auch schon für wenig Geld zu bekommen und verhindern nicht nur sehr wackelige Videos sondern ermöglichen auch Langzeitbelichtungen (falls du zudem noch fotografierst).

Grüße, Pascal
19.04.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #8
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum - und mehr
So, nach etwas längerer Zeit, mal wieder ein paar Aufnahmen Smile.




218 465 gibt in Markt Schwaben ein ordentliches Rauchwölkchen bei der Abfahrt ab Big Grin. Wackler bitte ich zu entschuldigen, der Film entstand letztes jahr ;-).




Ziemlich frisch, vom Sonntag und für unsere Freunde des gepflegten TB11-Sounds Big Grin
218 418 beim Motorstart von der Fußgängerbrücke in Mühldorf aufgenommen. Das Gewackel am Anfang bitte ich zu entschuldigen. Einfach den Sound genießen.

Kommentare und Kritik ist natürlich jederzeit gerne gesehen :-).

Viele Grüße,

Mario
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 13:59 von Mario.)
22.07.2014 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mario Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung -1
Beitrag #9
RE: 218 467 - Mein erstes Video hier im Forum - und mehr
Ich habe verschiedene Aufnahmen aus den letzten Jahren unter dem Thema "Bunter V160-Mix - Alles, außer verkehrsrot!" zusammengeschnitten. Es geht in diesem Video ausdrücklich um die Farbgebung der Lokomotiven ;-).
Mit von der Partie sind unter anderem 216 224 mit Sonderzug, 225 094 der EBM, 218 460 der Westfrankenbahn, 218 387 der Kurhessenbahn, 218 391 und 218 392, 225 002 der EGP und 218 467 in Werbelackierung für 100 Millionen Bayerntickets.

Kommentare und konstruktives Feedback sind natürlich gerne gesehen ;-).




Viele Grüße,
Mario
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 13:59 von Mario.)
12.11.2017 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AugustinusHipponensis Offline
Seit 2004 dabei
***

Beiträge: 180
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Meine BR218 Videos
Hallo Mario!
An sich ein schöner Film. Eins fehlt mir aber: Ein "Vollprofi" wird die meisten Loks sofort identifizieren, aber nicht in allen Fällen ist klar, um welche 218/225 es sich handelt. Kannst Du nicht irgendwo an die Seite oder unten jeweils einen Schriftzug mit der Loknummer einblenden?
Herzlichen Gruss
Martin K.

Martin K.

[Bild: 16121205656_fac9c2d50d_o.jpg]
12.11.2017 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste