Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FR] Online- Petition gegen die Schließung der Linie Laqueuille - Eygurande (mLuB)
218 114-7 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #1
[FR] Online- Petition gegen die Schließung der Linie Laqueuille - Eygurande (mLuB)
Hallo zusammen,
Ich denke, dass es einigen von euch schon bekannt ist. Die SNCF plant, den Abschnitt Laqueuille - Eygurande der (noch durchgehenden) Linie Bordeaux - Clermont-Ferrand stillzulegen. Dort war bis zuletzt unter anderem der mit 67400er bespannte "Ventadour" unterwegs.
Logischerweise würde mit der Stilllegung dieses Abschnitts nicht nur die Einstellung des durchgehenden Verkehrs Bordeaux - Clermont abgeschlossen werden, sondern auch eine komplette Region gewissermaßen vom Rest abgeschnitten werden. Stichstrecken, dazu noch in solch dünn besiedelten Regionen, sind dann noch viel eher stilllegungsgefährdet.

Hier der Link, es fehlen wohl noch etwa 50 Unterschriften:
http://www.change.org/fr/p%C3%A9titions/...-eygurande

Noch ein Bild des "Ventadour", allerdings ein wenig weiter Richtung Bordeaux, Strecke Brive - Périgueux:
[Bild: 67482i-int4594-vc-qb-v9bge.jpg]
67482 mit dem INT Clermont - Bordeaux bei Condat, 14.7.13

Beste Grüße,
Martin
16.04.2014 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste