Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #1
Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) hat schon vor einiger Zeit bei Alstom 20 ET der Bauart Coradia Continental bestellt, um damit im Elektro-Netz-Niedersachsen-Ost (ENNO) zu fahren. Das beinhaltet die Linien Hannover - Wolfsburg und Wolfsburg - Braunschweig - Hildesheim und soll ab Fahrplanwechsel 2015 in Betrieb gehen. Wer die Leistungen fahren wird ist noch nicht klar, läuft doch die Ausschreibung aktuell noch. Mit einem Ergebnis wird aber in der nächsten Woche gerechnet.

Am 22.07. stand ich mal wieder mit meinem Zug im ehemaligen Bw Hannover und wartete auf die Bereitstellung, als von Lehrte her ein erster ET für den ZGB auf Probefahrt an mir vorbeifuhr. Hätte ich das geahnt hätte ich sicher eine bessere Fotoposition bezogen, so hat es leider nur zum Nachschuss vom Führerstand aus gereicht. Trotzdem möchte ich euch das Bild dieses absolut hässlichen Triebwagens nicht vorenthalten. Sieht die erste Bauserie schon nicht besonders toll aus, hat man sich mit der zweiten Bauform und dem vom ZGB vorgegebenen Design noch weiter vom guten Geschmack entfernt. Falls jemand 'ne Fahrzeugregister Nummer von dem Gerät hat wäre ich Dankbar dafür, konnte ich doch aus der Entfernung keine Anschriften erkennen.

[Bild: 1440xxx_zgb_hh_2014-022kfw.jpg]

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
27.07.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AugustinusHipponensis Offline
Seit 2004 dabei
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Hallo Gerdi!
Die Form ist das eine, die Lackierung das andere. Soll in Niedersachsen denn diese Lackierung zum Einsatz kommen? Um es vorsichtig zu sagen: sie ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Herzlichen Gruss
Martin K.

Martin K.

[Bild: 16121205656_fac9c2d50d_o.jpg]
27.07.2014 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Das ist der vom ZGB "auserkorene" Designentwurf und so sollen sie bei uns fahren! Schön geht anders...

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
27.07.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Und seit heute steht auch fest wer die fahren darf (muss?): Der Zuschlag geht an die Metronom Eisenbahngesellschaft mbH! Tja und für meinen aktuellen Arbeitgeber bedeutet das mal wieder "außer Spesen nichts gewesen"!

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 21:25 von Gerdi.)
06.08.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Offline
Senior Member
****

Beiträge: 480
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: Alstom Coradia Continental für den Zweckverband Großraum Braunschweig
Daran merk man, das in NDS Regio mit aller Macht kaputt gemacht werden soll... von einem "Monopolisten" zum anderen (Metronom). Das hat mit Wettbewerb nichts zu tun.
07.08.2014 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
247 007-8 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #6
Zweckverband Großraum Braunschweig
Das ist politisch so gewollt. Hatte gedacht nachdem Machtwechsel in Niedersachsen
ändert sich was mit der Vergabe.Vorher war klar das Regio keine Chance hatte wo
ein Minister der kleinen gelben Partei das sagen hatte.
08.08.2014 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste