Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
218 447-1 Offline
Member
***

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Beitrag #1
Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Moin aus Hannover,

heute (okay, mittlerweile gestern) war es soweit:

[Bild: cucskwkav92p7rj26.jpg]

[Bild: cucsm5vamsk5wqfcu.jpg]

218 396 in Bad Harzburg, sie brachte mich und eine lustige Truppe von Bad Harzburg nach Hannover.

Dort hieß es dann:

[Bild: cucsnni2iz64h1f7i.jpg]

Der letzte Zug unter Regie von DB Regio von Hannover nach Goslar, Zuglok war die leider beschmierte 218 451:

[Bild: cucsoxglxivad8y7y.jpg]

Vor der Abfahrt in Hannover.


[Bild: cucspl0l3n1nbdxz2.jpg]

Nach der Ankunft in Goslar.


[Bild: cucsr4wsyrgm4pbum.jpg]

Der Meister der letzten Fahrt dürfte dem ein oder anderen bekannt sein.

Es stand das Mitfahren im Vordergrund, die Bilder sind nur nebenher mit dem Mobiltelefon entstanden, wie auch das folgende Video, welches sicher keinen Platz in der EK-Videothek oder bei Eisenbahnromantik bekommt, aber es zeigt die letzte Ausfahrt einer 218 aus dem Bahnhof Goslar:

https://www.youtube.com/watch?v=g4B08mlQ...u6WbKsdSzw

Nun ist es also vorbei mit der Herrlichkeit, danke DB Regio und danke 218 für die schöne Zeit.
14.12.2014 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
614 001-6 Offline
Member
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Moin!

Ja, das war doch gestern nochmal eine nette Rundfahrt mit den Baureihen 628 und 218 durch Heide und Vorharz. Besonders bei der letzten Fahrt von Hannover nach Goslar kam Abschiedsstimmung auf. Mach's gut DB Regio und Danke für viele nette Mitfahrten und Fototouren in den vergangenen Jahren. Sad

Gruß Sven
14.12.2014 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
218 447-1 Offline
Member
***

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
The day after...

[Bild: cuddutemqtss91p3s.jpg]

Das ist die "schöne" neue Bahnwelt zwischen Hannover und Bad Harzburg.

Ob es wirtschaftlicher ist, mit drei Triebwagen anstatt mit einer Lok zu fahren, sei mal dahin gestellt...
14.12.2014 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Nur schade das den letzten Zug ein Tf aus Braunschweig gefahren ist. Dafür stand auf dem Bahnsteig nahezu das komplette Personal der DB Regio Einsatzstelle Goslar, mich eingeschlossen!

Während du dich heute den Errungenschaften meines neuen Arbeitgebers gewidmet hast (wo ich morgen meine erste Schicht fahre) habe ich mit ein paar (ex) Kollegen mal was gescheites gemacht! Ich präsentiere 218 396, 447, 448, 450, 451, 452, 470, 473 und 474. 218 455 konnte leider nicht teilnehmen, da sie noch in Hannover steht weil sie von der Bundespolizei versiegelt wurde und erst vom EBA begutachtet werden muss. Da gab es wohl einen Zwischenfall mit der Türsteuerung...

[Bild: 218abschiebbwbraunschjougl.jpg]

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
14.12.2014 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bjorn218 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 493
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung -16
Beitrag #5
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Lassen wir alle HBSer 218er dort doch stehen Smile Unter ein dach als wetterschutz Smile

MFG,Bjorn
14.12.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AugustinusHipponensis Offline
Seit 2004 dabei
***

Beiträge: 180
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Das war eine starke Aktion, Gerdi! Wunderschönes Bild zum Abschied!
Guten Start morgen beim neuen Arbeitgeber
Martin K.

Martin K.

[Bild: 16121205656_fac9c2d50d_o.jpg]
14.12.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Offline
Senior Member
****

Beiträge: 498
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
meinem Namensvetter kann ich mich nur anschließe. Sehr schön!
14.12.2014 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #8
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Wenn ich alle Bilder bearbeitet habe und ein wenig Zeit finde bastel ich auch noch einen kleinen Bilderbogen. Vielleicht ist Uwe aber auch schneller...

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
14.12.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
218 452-1 Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Sehr schön, wie damals die Parade von 218 901 - 905 und 906 - 907.
Sind 218 447, 448 und 450 noch vollständig oder wurden schon Ersatzteile entnommen?
Aufgrund der fehlenden Beleuchtung gehe ich mal davon aus, dass auch 447 nicht mehr starten kann und die 3 vermutlich auch entwässert sind.
14.12.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerdi Offline
Triebfahrzeugführer
****

Beiträge: 470
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 8
Beitrag #10
RE: Ausfahrt der letzten 218 aus Goslar (Video)
Da liegst du richtig, 447, 448 und 450 wurden schon als Ersatzteilspender genutzt. Allerdings mussten wir die 452 und 474 auch mit dem ASF verschieben. Bei beiden war das Kühlwasser abhanden gekommen. Scheinbar hat man in letzter Zeit nur noch das allernötigste an den Loks gemacht. Wer auch immer den fahrfähigen Rest bekommt wird nicht besonders viel Freude daran haben.

[Bild: 622208_lnvg218451vr_hpgu79.jpg]
Zukunft braucht Herkunft!
14.12.2014 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste